Sie sind hier:

Pressemitteilung 05/2018

ausgewählte Gerichtstermine beim Amtsgericht Bremen in der Zeit vom 26.02.2018 bis 02.03.2018

Montag, 26.02.2018, 09:00 Uhr, Schöffengericht, Zimmer 251
Geldfälschung
87 Ls 601 Js 55658/17

Der Angeklagte soll sich 23 total gefälschte Geldscheine im Nennwert von jeweils 50,00 € verschafft haben, um dieses sukzessiv als echtes Geld in Verkehr zu bringen und soll hierbei auch schon zwei Exemplare verausgabt haben.

Montag, 26.02.2018, 10:30 Uhr, Strafrichterin, Zimmer 150
gefährliche Körperverletzung
81a Ds 670 Js 54952/17

Der Angeklagte soll im Hausflur eines Wohnhauses ohne rechtfertigenden Grund mindestens vier Mal mit dem Absatz eines Damenschuhs von hinten auf den Kopf und gegen den Rücken der Zeugin geschlagen haben.

Mittwoch, 28.02.2018, 09:00 Uhr, Strafrichterin, Zimmer 251
Betrug
96 Ds 211 Js 50831/16

Der Angeklagte soll eine nicht existente Rolex-Uhr über eine Internetplattform veräußert haben. Bei der Post habe er eine Transportversicherung in Höhe von bis zu 25.000,00 € abgeschlossen und das vermeintlich die Uhr enthaltene Paket bei der Post abgegeben. Anschließend habe er das Paket wieder an sich genommen, allerdings habe er sodann die Käuferin der Uhr dazu veranlasst, das Paket als abhandengekommen zu melden, um so die Auszahlung der Versicherungssumme zu erlangen. Zu einer Auszahlung sei es allerdings nicht gekommen. Der Angeklagte soll so auch in vier weiteren Fällen gehandelt haben.