Sie sind hier:

Pressemitteilung 11/2018

ausgewählte Gerichtstermine beim Amtsgericht Bremen in der Zeit vom 16.04.2018 bis 20.04.2018

Dienstag, 17.04.2018, 10:30 Uhr, Strafrichterin, Zimmer 551
Körperverletzung
82 Ds 680 Js 53367/17

Nachdem der Angeklagte in einem Lokal Gäste belästigt und den Zeugen zu provozieren versuchte, dieser jedoch nicht auf die Provokation eingegangen sei, habe er den Zeugen mit dem Ellenbogen gegen den linken Oberarm geschlagen. Desweiteren wird dem Angeklagten vorgeworfen, dass er an einem anderen Tattag eine Zeugin, die auf dem Weg zur Arbeit gewesen sei, einen Schlag gegen den Kopf versetzt habe.

Mittwoch, 18.04.2018, 10:30 Uhr, Strafrichter, Zimmer 351
Betrug
87 Cs 682 Js 14671/17

Der Angeklagte soll ungekürzte Leistungen der Arbeitsagentur erwirkt haben, obwohl er seine Tätigkeit bei einer Firma nicht mitgeteilt habe, sodass ihm ein Betrag in Höhe von ca. 1.200,00 € zu Unrecht ausgezahlt worden sei.

Freitag, 20.04.2018, 09:00 Uhr, Strafrichterin, Zimmer 551
Diebstahl mit Waffen
82 Ds 161 Js 50918/16

Den drei Angeklagten wird vorgeworfen, dass sie zusammen Ware im Wert von ca. 50,00 € in einem Supermarkt eingesteckt haben, ohne sie bezahlt zu haben, wobei einer der Angeklagten ein Reizstoffsprühgerät griff- und einsatzbereit in seiner Umhängetasche sowie ein weiterer Angeklagte ein Einhandmesser griff- und einsatzbereit in seiner rechten Hosentasche bei sich getragen haben soll.